swot_box

Flagship Products

SWOT Analyse der 9 Leitprodukte


Im Rahmen einer SWOT-Analyse sollen vor allem die folgenden Informationen erhoben werden:

    • In welchen Bereichen in Zusammenhang mit dem Leitprodukt verfügt die Region im Vergleich zu anderen Regionen über besondere Stärken?
    • In welchen Bereichen gibt es Schwächen im Vergleich zu anderen Regionen? 
    • Welche künftigen Entwicklungen könnten eine große Herausforderung für das regionale Leitprodukt werden (Klimawandel, globaler Wettbewerb, Pflanzenschutz, etc.) und wie können wir diesen begegnen?
    • Welche neuen Chancen gibt es oder könnte es geben und wie können wir diese nutzen (Regionalisierung, Herkunftsnachverfolgung, etc.)?

Diese Fragen wurden im Rahmen der Workshops gemeinsam mit den Kooperationspartnern und Experten diskutiert und die Ergebnisse werden als Basis für die weitere Arbeit dokumentiert.


Die komplette SWOT-ANALYSE gibt es

>> HIER ZUM DOWNLOADEN<<