News & Aktuelles

News & Aktuelles

 
  • Die Welt der
    Gewürze

    Die Welt der
    Gewürze

    Am 17. Oktober 2017 hat man sich in Zusammenarbeit mit der Wiberg Academy einen ganzen Tag mit Gewürzen aus der ganzen Welt beschäftigt.
  • Kochworkshop
    mit Richard Rauch

    Kochworkshop
    mit Richard Rauch

    Auch heuer fand am 03. Oktober 2017 wieder ein Kochworkshop mit Richard Rauch in Bad Gleichenberg statt. Die Lehrlinge kochten gemeinsam mit Richard Rauch und bekamen Tipps und Tricks, Wissenswertes zur Warenkunde und zahlreiche Rezepte...
  • Urban Diversity: Einladung
    zur Kick-off Konferenz

    Urban Diversity: Einladung
    zur Kick-off Konferenz

    Dieses Projekt schafft Möglichkeiten der Vernetzung von Unternehmerinnen und Unternehmern mit Migrationshintergrund, Kreativschaffenden und Familien in den Partnerstädten Ljubljana und Graz.
  • Patisserieworkshop
    mit Dominik Fitz

    Patisserieworkshop
    mit Dominik Fitz

    Dominik Fitz ist Konditormeister und wurde zum Patissier des Jahres 2013 gewählt. Seit 2016 führt er die Konditorei „Einfach Fitz“ in Feldbach und Bad Gleichenberg.
  • Gestern Snowboardprofi –
    heute Koch: Peter König

    Gestern Snowboardprofi –
    heute Koch: Peter König

    Peter König war acht Jahre lang als Snowboard-Profi weltweit unterwegs. Danach setze er mit der gleichen Leidenschaft auf seine Karriere als Koch, begann eine Lehre und meisterte erfolgreich die LAP.
  • Fachausbildung
    Küche & Service,
    19. Feb. bis 29. Juni 2018

    Fachausbildung
    Küche & Service,
    19. Feb. bis 29. Juni 2018

    In theoretischen und praktischen Fächern werden dir Kenntnisse für den Berufsbereich Koch/Köchin oder Restaurantfachmann/-frau vermittelt. Diese Ausbildung bietet auch die optimale Voraussetzung für den weiteren Weg bis zur Lehrabschlussprüfung. Inkl. Praktikum!
  • 1. Kursabschluss im
    Projekt INPETO

    1. Kursabschluss im
    Projekt INPETO

    Der Tourismus in der Steiermark sucht Lehrlinge – viele Jugendliche suchen einen Arbeitsplatz. Was fehlt, sind oft die Sprach- und Grundkenntnisse für eine Lehre. Mit dem Projekt INPETO spielt die Steiermark eine Vorreiter-Rolle.