Ergebnisse

  • Wertschöpfungs- und
    Marketingkooperationsstrategie

    Wertschöpfungs- und
    Marketingkooperationsstrategie

    Ziel ist die Entwicklung neuer integrativer Angebote und mittels der Werschöpfungs- und Marketingkooperationsstrategien werden die produktspezifischen Möglichkeiten entlang der Wertschöpfungskette dargestellt.
  • Wissensrecherche
    2017

    Wissensrecherche
    2017

    Für alle 9 Leitprodukte wurde mithilfe von Literatur-und Internetrecherche, Befragung der Produzenten/Verarbeiter und durch Unterstützung von Diplomanden und externen Experten eine Sammlung von wichtigen Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten erstellt.
  • Speisekartenanalyse
    2017

    Speisekartenanalyse
    2017

    Wie präsentieren sich die Leitprodukte der Ost- und Südoststeiermark auf den Speisekarten der Gastronomie und Hotellerie.
  • SWOT Analyse der Leitprodukte

    SWOT Analyse der Leitprodukte

    Die SWOT Analyse stellt die Bereiche Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken der 9 Leitprodukte dar. Die Ergebnisse dienen als Basis für weitere Arbeitsschritte in den Wertschöpfungs- und Marketingkooperationsstrategien.