Ergebnisse

  • Kochworkshop:
    Apfel in der Küche

    Kochworkshop:
    Apfel in der Küche

    Im Projekt „Flagship Products“ fand am 23. Oktober 2018 ein Koch-Workshop zum Leitprodukt Apfel statt.
  • Lehrlingsworkshop:
    Steirischer Ölkürbis g.g.A.

    Lehrlingsworkshop:
    Steirischer Ölkürbis g.g.A.

    Im Projekt „Flagship Products“ fand am 10. Oktober 2018 ein Koch-Workshop zum Leitprodukt Steirischer Ölkürbis statt.
  • Schulungshandbücher
    zum Downloaden

    Schulungshandbücher
    zum Downloaden

    Hier erfährst du Wissenswertes zu einem Leitprodukt unserer Region – 6 Schulungshandbücher kostenlos zum Downloaden!
  • Studienreise:
    STEIRISCHER KREN g.g.A.

    Studienreise:
    STEIRISCHER KREN g.g.A.

    99 % der österreichischen Kren-Ernte, kommen aus unserer Region – Grund Genug für ein Gipfeltreffen vom Steirischer Kren g.g.A.
  • Workshop:
    Powerbohne – Käferbohne

    Workshop:
    Powerbohne – Käferbohne

    Schüler und Schülerinnen den Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft St. Martin in Halbenrain haben gemeinsam mit der Käferbohnenprinzessin Michaela Summer alle Besonderheiten der Steirischen Käferbohne g.U. gelernt und tolle Spezialitäten gekocht.
  • Lehrlingsworkshop –
    Apfel in der Küche

    Lehrlingsworkshop –
    Apfel in der Küche

    Am 15. Mai 2018 fand in der LBS Bad Gleichenberg der Workshop zum steirischen Leitprodukt Apfel statt.
  • Lehrlingsworkshop –
    Holunder

    Lehrlingsworkshop –
    Holunder

    Am 13. März 2018 fand unser erster Lehrlingsworkshop zum Leitprodukt Holunder in der LBS Bad Gleichenberg statt.
  • Wertschöpfungs- und
    Marketingkooperationsstrategie

    Wertschöpfungs- und
    Marketingkooperationsstrategie

    Ziel ist die Entwicklung neuer integrativer Angebote und mittels der Werschöpfungs- und Marketingkooperationsstrategien werden die produktspezifischen Möglichkeiten entlang der Wertschöpfungskette dargestellt.
  • Wissensrecherche
    2017

    Wissensrecherche
    2017

    Für alle 9 Leitprodukte wurde mithilfe von Literatur-und Internetrecherche, Befragung der Produzenten/Verarbeiter und durch Unterstützung von Diplomanden und externen Experten eine Sammlung von wichtigen Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten erstellt.
  • Speisekartenanalyse
    2017

    Speisekartenanalyse
    2017

    Wie präsentieren sich die Leitprodukte der Ost- und Südoststeiermark auf den Speisekarten der Gastronomie und Hotellerie.
  • SWOT Analyse der Leitprodukte

    SWOT Analyse der Leitprodukte

    Die SWOT Analyse stellt die Bereiche Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken der 9 Leitprodukte dar. Die Ergebnisse dienen als Basis für weitere Arbeitsschritte in den Wertschöpfungs- und Marketingkooperationsstrategien.