Ergebnisse

  • Speisekartenanalyse
    2017

    Speisekartenanalyse
    2017

    Wie präsentieren sich die Leitprodukte der Ost- und Südoststeiermark auf den Speisekarten der Gastronomie und Hotellerie.
  • FLAGSHIP PRODUCTS: Projekt Rückblick

    FLAGSHIP PRODUCTS: Projekt Rückblick

    Entwicklung von Genuss- und Erlebnisangeboten rund um Leitprodukte in den Regionen Ost- & Südoststeiermark und Nordostslowenien
  • EUROPEAN COOPERATION DAY 2019

    EUROPEAN COOPERATION DAY 2019

    »Genuss ohne Grenzen – Regionale Produkte grenzübergreifend erleben«
  • Schulungshandbücher
    zum Downloaden

    Schulungshandbücher
    zum Downloaden

    Hier erfährst du Wissenswertes zu einem Leitprodukt unserer Region – 6 Schulungshandbücher kostenlos zum Downloaden!
  • Wissensrecherche
    2017

    Wissensrecherche
    2017

    Für alle 9 Leitprodukte wurde mithilfe von Literatur-und Internetrecherche, Befragung der Produzenten/Verarbeiter und durch Unterstützung von Diplomanden und externen Experten eine Sammlung von wichtigen Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten erstellt.
  • SWOT Analyse der Leitprodukte

    SWOT Analyse der Leitprodukte

    Die SWOT Analyse stellt die Bereiche Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken der 9 Leitprodukte dar. Die Ergebnisse dienen als Basis für weitere Arbeitsschritte in den Wertschöpfungs- und Marketingkooperationsstrategien.
  • Wertschöpfungs- und
    Marketingkooperationsstrategie

    Wertschöpfungs- und
    Marketingkooperationsstrategie

    Ziel ist die Entwicklung neuer integrativer Angebote und mittels der Werschöpfungs- und Marketingkooperationsstrategien werden die produktspezifischen Möglichkeiten entlang der Wertschöpfungskette dargestellt.
  • Studienreise:
    STEIRISCHER KREN g.g.A.

    Studienreise:
    STEIRISCHER KREN g.g.A.

    99 % der österreichischen Kren-Ernte, kommen aus unserer Region – Grund Genug für ein Gipfeltreffen vom Steirischer Kren g.g.A.